Über den Künstler

LESLIE G. HUNT

Zeit für Kunst - Zeit für Leidenschaft!

Das Leben zur richtigen Zeit herausfordern,  es genießen und intensiv erleben und das mit Leidenschaft und Stil, das ist das Credo des amerikanischen Künstlers Leslie G. Hunt.  „Es ist immer eine Frage der Perspektive. Die Sportwagen sind ein Teil meines Schaffens und für viele Menschen ein beständiges Objekt der Begierde für Schnelligkeit, Schönheit und Formvollendung.“  - sagt Leslie G. Hunt. Er sieht die Formschönheit und die Technik die dahinter steckt und verewigt sie in seinen Arbeiten. Nun lassen Sie sich inspirieren von der rasenden Leidenschaft des Künstlers Leslie G. Hunt

 

Ihre Galeristin Petra Hofmann

Leslie G. Hunt - und wie das Auto durch seine Kunst rast

"Das Auto und die Beziehung zwischen Mensch und Maschine hat Künstler schon immer inspiriert", sagt Leslie G. Hunt. So auch ihn selber und hier schwingt auch eine gehörige Portion Nostalgie mit. Ist er doch schon selber mit dem  Samba Bus nach Norwegen gereist und hat in Zeiten von James Dean in Santa Monica gelebt und ist bei so manchem Rennen dabei gewesen.

 

Leslie G. Hunt ist großer Fan des Grand Prix und dem 24 Stunden Rennen von Le Mans - dem berühmtesten und schnellsten Langstreckenrennen der Welt. Besonders liebt er die Stimmung, die in der Luft liegt, wenn die Motoren heulen und es nach Kraftstoff riecht!

 

Viele Legenden, wie Bruno Senna, Alonso und Montana haben hier schon für Ferrari, Ford, Porsche oder BMW den Circuit des 24 heures ausgetragen. Ein Sportwagen-Rennen der Superlative der Motorsport Saison. Bei einem Vollgas Anteil von 85 %, Höchstgeschwindigkeiten über 300 km/H und Durchschnittsgeschwindigkeiten mit Boxenstopps von über 240 Km/h geben dem Namen Festival of Speed alle Ehre. Uns so wird bei diesem legendären Rennen jedes Jahr wieder Motorsportgeschichte geschrieben: Angefangen bei Bentley, Alfa Romeo und Ferrari der Le Mans Anfänge, über den legendären 956er und 962er von Porsche - 680 PS, 850 kg & einem Top Speed von über 400km/h. 

 

Die Arbeiten der Automobilien vereinen zeitlose schöne Karosserien mit den technischen Details, oft Meilensteine der Ingenieurskunst. 

 

Hier mehr über den Künstler Leslie G. Hunt und seine Werke: www.leslieghunt.com

Künstler Leslie G. Hunt
Der Künstler Leslie G. Hunt

"Mal rasant, mal wieder gemütlich" so präsentiert sich der amerikanische - Los Angeles geborene - in Deutschland lebende - Künstler Leslie G. Hunt. Das Leben ist eine 8er Bahn - mal geht es rauf mal wieder runter - zum Glück meist nach oben, sagt er schmunzelnd, denn die Aufträge aus privater und kommerzieller Hand sind optimistisch für das neue Jahr und sind auch durchgehend sehr spannend - wie zum Beispiel aktuell für den bayrischen Landtag oder wie vor kurzen für die Saarbahn. Aber abgesehen von diesen Projekten lauert eine tiefe Leidenschaft von Kindheit an in diesem internationalen Künstler: Schnelligkeit, Fahrspaß, Nostalgie.

Wie durch rasende Leidenschaft die coolsten Bilder entstehen!   

Die Vita des Künstlers ist lang – viele Staatsoberhäupter wie z. B. der Kaiser von Japan erhielten bei Ihrem Staatsbesuch eine persönliche signierte Radierung, speziell angefertigt für das Hotel Imperial in Wien. Fürstin von Sayn-Wittgenstein-Sayn fungierte als Schirmherrin für ein Kinderhilfsprojekt, sie besuchte den Künstler höchstpersönlich auf der Art Salzburg und  er verweilte als Gast in ihrem Haus, in dem auch viele andere namhafte Schauspieler, Politiker oder Künstler, wie Salvatore Dali uvm. die Gastfreundschaft der Fürstin genießen durften.   

 

Die „Love-Note“ Serie von Rosenthal, welche aus Originalen des Künstlers entwickelt wurde, ging um die ganze Welt. Zahlreiche Editionen für namhafte Firmen wie Mercedes Benz, American Express, Mumert und Partner, Siemens uvm. prägen den Erfolgskurs des Künstlers.

Seine zahlreichen City-Prints als Giclée bzw. als Fine Art Print zeigen bekannte Städte wie zum Beispiel Venedig,  Paris, Wien, Salzburg, Berlin oder München. Hier verschmelzen Baudenkmäler von Metropolen zu einem komprimierten Panorama. Oft findet man darauf auch historische Ereignisse oder Persönlichkeiten. Geschichte und Gegenwart vereint in einer Städteansicht. 

 

Von der Vergangenheit in die Zukunft   

Geboren 1954 in Temple Texas, verbringt Leslie G. Hunt seine ersten Lebensjahre in Amerika. Schule und Ausbildung absolvierte er in Deutschland, kehrt aber dann nach LA zurück und arbeitet als Designer in einem Architekturbüro.

Seinen Wunsch als freischaffender Künstler zu arbeiten erfüllt er sich 1979 indem er nach Frankfurt zieht und  seine eigene Radierwerkstatt einrichtet. Die Radierung war zu dieser Zeit auf dem Erfolgskurs und kaum ein Künstler beherrscht diese Technik wie in seiner  Perfektion. Lange Lehrjahre und das Streben nach absoluter Perfektion an den Ätzgraden und  die zeitaufwändige zusätzliche Aquarellierung per Hand zeichnen die Qualität seiner Arbeiten aus.  Die Originalgrafiken sind fast ausschließlich Themenbezogen, der Bogen spannt sich von Kulinarik, Weingenuss, diversen Sportarten hin zu Reisen und unterschiedlichsten Berufen.

 

Dieser Hang zum Perfektionismus wird nicht nur im technisch filigranen Stil deutlich. Minutiös verstreut er auf seinen Bildern kleine, unerwartet Details, die erst nach längerer Betrachtung ins Auge fallen, weil sie so mit dem harmonisch Ganzen verschmelzen.   

Nationale und Internationale Ausstellungen säumen den Erfolgsweg des Künstlers.   

 

Weiterentwicklung statt Stillstand   

Immer wieder neue Ideen setzte der kreative Leslie G. Hunt in die Tat um und erweitert sein Oeuvre mit Originalen auf Papier, auf Leinwand, als Gouache, Aquarell oder Öl. Der Zeit immer einen Schritt voraus erobert er die Frankfurter Bankenwelt mit seinen Icons in Form von Währungseinheiten, Internetsymbolen, Zeitzeichen  oder Firmenlogos für gigantische Büros und Entrées.   

 

Schönheit kann man kaufen!   

Tief verborgen, eine sehr weit verbreitete Männerleidenschaft! Diese lebt er nun in seinen neuen Arbeiten, die Sie hier im SHOP finden.

 

Viel Spaß beim Auswählen!


Lebenslauf

Leslie G. Hunt wurde in Temple / Texas geboren.

 

Seine ersten Lebensjahre verbringt Leslie G. Hunt in Los Angeles, bis er als 10-jähriger mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelt. Nach Schule und Ausbildung in Würzburg kehrt er wieder nach Los Angeles zurück und arbeitet dort als Designer in einem Architektur Büro.

Als er 1976 nach Frankfurt übersiedelt, arbeitet er bei der Hochhausplanung von der Errichtung der Deutschen Bank und erfüllt sich 1979 seinen Wunsch als freischaffender Künstler zu arbeiten. Er eröffnet sein Atelier bzw. seine Radierwerkstatt mit dem Namen "Werkstatt der Phantasie" in Sachsenhausen.

 

Es folgen eine Reihe von Ausstellungen in Galerien und die Teilnahme an internationale Messen. Im Lauf der Zeit erhält er Aufträge von namhaften internationalen Firmen wie American Express, Braun, Siemens, Daimler Benz, Pepsi Cola, Saab, Asta Media, Lancia, Arabella Hotels und zahlreicher anderer Firmen. Es werden Sondereditionen - maßgeschneidert auf die Markenkompetenz und Philosophie der jeweiligen Auftraggeber radiert und für die unterschiedlichsten Marketingaktivitäten eingesetzt. Durch seine Liebe zum technischen Detail und seinen Perfektionismus, kann er seine Kunst mit dem Denken von Industrieunternehmen kreativ verbinden.

 

Mehr und mehr beschränkt sich das kreative Schaffen von Leslie G. Hunt nicht nur auf die Radierung. Es entstehen 3D Objekte, Originale mit Acryl auf Leinwand - die sogenannten Marbella Bilder,  Gouachen und Feder mit Aquarell wird für den erotischen Zyklus des Künstlers verwendet. Nach und nach entstehen Fine Art Prints - auch Giclée Prints genannt von Städten wie Wien, Paris, Venedig, Frankfurt, Hamburg und viele mehr.

 

Objekte bzw. Installationen von großformatigen "Icon" Bildern, welche in Edelmetallen wie zum Beispiel 24 Karat Gold verarbeitet wurden sind in der Commerzbank, Thyssen Krupp und der VDA zu finden. Diverse andere Art Projekte wie zum Beispiel für das Fraunhofer Institut in Bremen bilden eine gelungene Verbindung zwischen Industrie, Design und Kunst.

 

Das Werk des Künstlers ist somit äußerst vielfältig und beschäftigt sich mit den ganz alltäglichen, aber auch mit den luxuriösen Dingen des Lebens. Seine Bilder sind durch internationale Ausstellungen ( und Kunstmessen (Art Karlsruhe, Art Dornbirn, Kunstmesse Düsseldorf, Art New York) weltweit bekannt geworden und in zahlreichen Galerien zu finden.

Highlights

Fürstlicher Besuch auf der ART Salzburg

Fürstin von Sayn Wittgenstein Sayn zu Besuch bei Leslie G. Hunt am Messestand 

 

One man show auf der ART Salzburg von Kunsthändlerin & Galeristin Petra Hofmann 

 

Abends wird im Schloss Fuschl fürstlich gespeist!

Bezug des Ateliers an der Côte d`Azur

Wie der Fisch das Wasser, so braucht Leslie G. Hunt das Licht und die Würze des Meeren wie die Luft zum Atmen.

 

Viele berühmte Künstler wie z. B. von Gogh, Matisse, Chagall oder Picasso liebten das faszinierende Licht und das savoir vivre.

 

 

Rosenthal, Mercedes Benz Museum Stuttgart, Hofburg Wien

Unverwechselbar durch seinen speziellen grafischen Stil und seine ganz persönliche Handschrift, spannt Leslie G. Hunt einen aufregenden Bogen zwischen Tradition und Technik, künstlerischen Ausdruck und handwerklicher Perfektion. 


lemans24.at

Petra Hofmann

Jörgen 63

8355 Tieschen

Österreich

office@lemans24.at